0 0
Schnelles Kürbiskernpesto mit 3 Zutaten

Auf Social Media teilen:

Oder diese URL kopieren und teilen

Zutaten

3 Esslöffel Kürbiskernmus
1/2 Avocado
1 große Zehe Knoblauch
Olivenöl (oder Avocadoöl)

Schnelles Kürbiskernpesto mit 3 Zutaten

Eigenschaften:
  • glutenfrei
  • milchfrei
  • vegan
  • vegetarisch
  • zuckerfrei

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Ich stehe immer Mal gerne im dm vorm Lebensmittelregal und schaue mir die Produktpalette an, die ich mittlerweile eh schon auswendig kenne. Doch letzte Woche habe ich tatsächlich etwas neues entdeckt: Kürbiskernmus . Zutaten: 100% Kürbiskerne. Bingo. Bei einem schnellen Abendessen, dass nur aus Steak und Kürbis bestand, stellten mein Freund und ich uns die Frage, wie man das ganze noch aufpeppen könne und besagtes Kürbismus fiel uns ins Auge. Zu faul für großen Aufwand warfen wir eine Avocado und etwas Knoblauch ins grüne Mus, hielten den Pürierstab rein und voilà. Als ich mir die grüne Paste von den Fingern schleckte riss ich die Augen auf. Die Textur hatte etwas von Tahini, auf die ich leider hochallergisch reagiere und der Geschmack erinnerte an etwas zwischen Parmesan-Pesto und… Leberwurst..?

Schritte

1
Fertig

Avocado und Knoblauch grob hacken

2
Fertig

Kürbismus dazugeben

3
Fertig

mit einem Pürierstab glatt pürieren (Öl hinzufügen wenn die Masse zu fest ist)

Grüne Suppe aus Fenchel, Brokkoli und Zucchini
vorheriges
Schonkost bei Morbus Crohn: Grüne Suppe mit Hackfleisch
dörrgemüse für SCD
nächstes
Reiseproviant bei SCD: Excalibur to the rescue!

Füge einen Kommentar hinzu