• Home
  • rezepte
  • Waffeln. Knusprig, fluffig, low-FODMAP, Paleo(ish)
0 0
Waffeln. Knusprig, fluffig, low-FODMAP, Paleo(ish)

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

75g Reismehl
75g Kastanienmehl
4 Eigelb
4 Eiweiß
~100ml Reismilch (alternativ Hafermilch oder Kokosmilch)
~50g Reissirup (alternativ Ahornsirup)
60g Kokosöl geschmolzen
1/2 TL Natron
Vanille
Schokosoße
Eine Hand voll Kakaopaste
Kakaobutter
1 Tasse Heidelbeeren gefroren

Waffeln. Knusprig, fluffig, low-FODMAP, Paleo(ish)

Features:
  • glutenfrei
  • milchfrei
  • mit Reis
  • vegetarisch

Ingredients

  • Schokosoße

Directions

Share

Mein Problem mit vielen Paleo-Waffelrezepten, die ich ausprobiert habe, war immer, dass sie ziemlich fest waren und nichts von der Lockerheit hatten, die ich so an Waffeln liebe. Ich habe ziemlich viel ausprobiert, um eine gescheite Textur hinzubekommen und bin schließlich bei Eischnee gelandet. Durch den Eischnee werden die Waffeln leichter und selbst meine Großmutter hat mich zu dem Rezept beglückwünscht. Die Waffeln essen sich auch am nächsten Tag noch super und lassen sich sogar einfrieren und wiederauftauen.

Steps

1
Done

Eier trennen und das Eiweiß schlagen bis es fest ist

2
Done

Die trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen

3
Done

Kokosöl z.B. in einer Pfanne zerlassen, etwas abkühlen lassen (damit die Eier bei Kontakt nicht stocken) und dazugeben

4
Done

Eigelb, Milch und Reis- oder Ahornsirup hinzugeben und alles verrühren. Die Masse sollte dickflüssig sein, aber flüssig genug, um sie zu schütten

5
Done

Eischnee unterheben

6
Done

Waffeleisen großzügig mit Kokosöl einfetten

7
Done

Die Masse im Waffeleisen etwa 5 Minuten garen. Nach jeder Waffel das Blech erneut einfetten, damit nichts haften bleibt

8
Done

Für die Schokosoße

1 Tasse gefrorene Heidelbeeren in einem Topf erhitzen

9
Done

Eine halbe Hand voll Kakaomasse und Kakaobutter dazugeben

10
Done

Nach belieben mit Reissirup oder Ahornsirup süßen

Vietnamesische Reisnudeln mit Fleischbällchen
previous
Vietnamesisch und Low-FODMAP: Reisnudeln mit Frikadellen
grünes Pesto
next
Grün, grün, grün – Blattgemüse-Pensum auf die einfache Art erfüllen

Add Your Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.